Was gehört in meine Reiseapotheke?

 

IMG_8147

Ich bekomme immer noch so viele Fragen von euch zu unseren Reisen. Heute wollte ich euch ein paar Tipps bezüglich der Reiseapotheke geben. Wir haben immer eine kleine Reiseapotheke dabei. Gerade in Ländern von denen man vorher nicht genau weiß wie die medizinische Versorgung dort ist, ist es sehr hilfreich. Auf Thailand und der dominikanischen Republik haben wir uns leider am Ende unseres Urlaubs den Magen verdorben und hatten mit starkem Durchfall zu kämpfen. Zum Glück hatten wir Medikamente dabei und damit war es auszuhalten.  Die Preise in den separierten Apotheken des Hotels sind oft sehr überteuert und es gibt auch oft nicht die Auswahl die wir in Deutschland finden können.

Was gehört in eure Reiseapotheke? 

  • Panthenol Spray (bei unserer Aida Kreuzfahrt haben wir die Sonne unterschätzt und mein Freund hatte einen sehr starken Sonnenbrand im Gesicht. Wir haben unser Panthenol Spray vergessen, das wird uns in Zukunft nicht mehr passieren, da wir es dringend gebraucht hätten
  • Vomex 
  • Dolormin Schmerztabletten  (bei Kopfschmerzen, Zahnschmerzen oder auch Regelschmerzen optimal)
  • Thermacare Wärmeumschläge (gerade bei Muskelschmerzen hat man im Urlaub oft keine Möglichkeiten etwas dagegen zu tun und zur Linderung der Schmerzen eignen sich die Wärmeumschläge)
  • All Inclusive Reiseapotheke (auf der Online Seite der Europa-Apotheke findet ihr ein komplettes Set mit allen wichtigen Dinge für eure Reise, sehr praktisch)
  • Bepanthen (eine Wund und Heilsalbe gehört für mich auch in jede Reiseapotheke)
  • Aspirin ( Schmerzmittel)

 

Ich hoffe ich konnte euch einige hilfreiche Tipps für die perfekt ausgestattete Reiseapotheke geben. Für uns geht es in zwei Wochen nach Prag. Was ist euer nächstes Reiseziel?

In Zusammenarbeit mit Europa-Apotheke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s