3 Plätzchenrezepte – Weihnachten steht vor der Tür<3

Hey Peeps,

IMG_5676

heute wollte ich euch 3 meiner liebsten Plätzchenrezepte vorstellen. Weihnachten steht vor der Tür und dazu gehören leckere Plätzchen mit verschiedenen Verzierungen. Ich habe am Sonntag 4 Bleche Butterplätzchen gebacken und Vanillekipfel. Heute habe ich leckere Nutellaplätzchen gebacken, sie sind super lecker und gehen sehr schnell. 

Nutellaplätzchen:

-180 g Nutella
-1 Ei(er), (Zimmertemperatur)
-150 g Mehl
-1 TL Backpulver
-Puderzucker zum Bestäuben 

Außerdem habe ich an manche Plätzchen noch Lebkuchen und Marshmallowaroma hinzugefügt. Die Aromen gibt es bei Amazon oder das Lebkuchenaroma auch bei Kaufland.

Butterplätzchen:

-100 g Mehl
-50 g Zucker
-1 Prise(n) Salz
-50 g Butter
-1 Eigelb, Puderzucker und Zitronensaft für die Glasur

Vanillekipferl: 

-300 g Mehl
-210 g Butter
-75 g Zucker
-100 g Haselnüsse, gemahlene
-200 g Puderzucker
-50 g Vanillezucker und eine halbe Vanilleschote

Ich hoffe ihr zaubert auch ganz tolle und leckere Plätzchen, in kleinen Tüten sind sie auch super als Geschenkidee.

eure Nadine<3

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s